Infos für Hotelgäste

Infos für unsere Hotelgäste

Damit Sie sich rasch bei uns wohlfühlen, haben wir einige Informationen für Sie zusammengestellt.


Ankunft und Abreise
Bitte teilen Sie uns entweder vor oder bei Ankunft über den digitalen Meldeschein Ihre persönlichen Daten mit.
Wir stellen Ihnen dann auf Wunsch die Gästekarte mit inkludiertem Ticket für den Stadtbus und weiteren Vergünstigungen für Eintritte oder Veranstaltungen in Bad Griesbach und Umgebung aus.


Am Anreisetag steht Ihnen das Zimmer ab 12.30 Uhr zur Verfügung.
Unsere Anreisezeiten sind von 12.30 Uhr bis 15.00 Uhr.

Reisen Sie zu einer späteren Uhrzeit an, bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme:

unter der eMail info@hotel-garni-christl.de oder unter Telefon +49 8532 9602-0


Am Abreisetag steht Ihnen das Zimmer bis 11 Uhr zur Verfügung.


Strom-Adapter
Internationale Steckdosen-Adapter sind auf Wunsch an unserer Rezeption erhältlich.


Apotheke
Ihr Arzt-Rezept leiten wir gerne für Sie an eine Apotheke in Bad Griesbach weiter. Medikamente werden kostenfrei
ins Hotel geliefert.


Ärzte in unserer Nähe
Frau Dr. Reinelt, Thermalbadstraße 15, Tel. 08532 2672
Herr Dr. Eisen, Thermalbadstraße 28, Tel. 08532 96400
Die oben genannten Kurärzte können Ihnen auch Anwendungen im Rahmen einer Badekur verschreiben.
Gerne vereinbaren wir einen Arzttermin für Sie.


Bademantel
Wir stellen Ihnen bei einem Aufenthalt ab 3 Nächten kostenlos einen Leih-Bademantel zur Verfügung. Sind Sie 1-2 Nächte bei uns im Hotel, erlauben wir uns, einmalig 5 € pro Leih-Bademantel zu berechnen.


Zuganreise und Transferservice
Der nächstgelegene Bahnhof ist in Karpfham. Wenn Sie uns bei der Buchung mitteilen, wann Sie mit der Bahn anreisen, holen wir Sie dort kostenfrei ab. Zur Abreise bringen wir Sie wieder zum Bahnhof Karpfham.


Bettwäschewechsel
Ihre Bettwäsche wird 1x pro Woche gewechselt. Lassen Sie uns bitte wissen, falls Sie einen täglichen Bettwäschewechsel wünschen.


Einkaufen
Lebensmittel, Getränke und Dinge des täglichen Bedarfs finden Sie in einem kleinen Supermarkt am Brunnenplatzl, drei Gehminuten vom Hotel entfernt.


Busverbindung nach Bad Griesbach Stadt
Mit der Gästekarte können Sie kostenlos mit dem Stadtbus nach Bad Griesbach Stadt pendeln.

Busverbindung nach Passau

Fahrplan für den Linienbus nach Passau ››



Express Check-Out
Sie haben es eilig an Ihrem Abreisetag? Bitte geben Sie uns einen Tag vor Abreise Bescheid. Wir werden Ihre Rechnung und alle Formalitäten rechtzeitig zur Abreise vorbereiten. 


Fahrräder

Anbieter für einen Fahrradverleih ››


Frühstück
Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet können Sie zwischen 8 und 10 Uhr genießen.
Auf Wunsch bringen wir Ihnen das Frühstück auch gerne kostenfrei aufs Zimmer.


Fitnessraum
Der Fitnessraum steht Ihnen ganztägig zur Verfügung.


Fotokopieren, Drucken und Scannen
Sie benötigen eine Fotokopie, einen Ausdruck oder möchten etwas einscannen? Gerne erledigen wir das für Sie in unserem Büro. Fragen Sie einfach an der Rezeption nach.


Banken, Geldautomat
Den nächsten Geldautomaten der Sparkasse finden Sie im Eingangsbereich der Therme. Weitere Geldautomaten und eine VR-Bank-Filiale finden Sie am Stadtplatz von Bad Griesbach.


Getränkeservice 
Zwischen 10 und 15 Uhr bieten wir Ihnen in der Lobby – im Sommer auch im Außenbereich – einen Getränkeservice mit Bedienung an.


Gepäckservice und Gepäckaufbewahrung

Gerne helfen wir bei Ihrer Anreise, Ihr Gepäck auf das Zimmer zu bringen. Lassen Sie uns bitte wissen, wann wir Ihr Gepäck bei der Abreise von Ihrem Zimmer abholen dürfen. Sie möchten am Abreisetag noch etwas in Bad Griesbach verweilen? Gerne verwahren wir Ihr Gepäck sicher auf.


Golf
Gerne vereinbaren wir für Sie Startzeiten auf den Golfplätzen von Bad Griesbach und auf weiteren Golfanlagen in der Region. Als unser Hausgast erhalten 25% Ermäßigung auf allen 15 Golfplätzen der ›Donau-Inn-Region‹.


Haustiere
Falls Ihr Haustier Sie im Urlaub begleitet, so bitten wir, es nicht mit in den Frühstücksraum zu bringen. Bitte informieren Sie uns vor Anreise darüber.


Hygieneartikel
Sie haben etwas zu Hause vergessen? In Ihrem Hotelbadezimmer befindet sich ein Körbchen mit diversen Hygieneartikeln wie Zahnbürste, Kamm, Bodylotion, Nagelfeile, Rasierset etc. Falls Sie zusätzlich noch etwas benötigen, fragen Sie bitte an unserer Rezeption danach.


W-LAN, Internet
Im gesamten Hotel steht Ihnen kostenloses WIFI zur Verfügung. Die Zugangsdaten finden Sie an der Rezeption und in Ihrem Zimmer.     

           
Schlafkomfort

Im Zimmer finden Sie ein großes und ein kleines Kopfkissen. Alternativ bieten wir Ihnen verschiedene Kissen in unterschiedlichen Größen und Füllungen an. Eine zusätzliche Decke befindet sich in Ihrem Schrank. Sollten Sie ein weiteres Kopfkissen, eine Nackenrolle oder ein Keilkissen benötigen, lassen Sie es uns bitte wissen.


Allergikerfreundliche Bettwäsche

Auf Wunsch stellen wir Ihnen allergikerfreundliche Bettwäsche ohne Daunen zur Verfügung.


Kreditkarten
Wir akzeptieren EC-Karten, Visa und Master Card.


Ladegeräte für Mobiltelefone
Mobiltelefon-Ladegeräte sind an der Rezeption erhältlich.


Liegewiese
Bei schönem Wetter stehen im Garten Liegestühle bereit.


Massage und REIKI
In unserer Massagepraxis bieten wir REIKI und ›Chings Nacken- und Rückenmassage‹ an. Bitte vereinbaren Sie einen Termin an der Rezeption oder vorab per eMail oder Telefon.


Minibar
Die Minibar wird täglich aufgefüllt. Sollten Sie einen besonderen Wunsch haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Die Preisliste der Getränke finden Sie an der Innenseite der Minibartür. Um Missverständnissen vorzubeugen können Sie an der Rezeption die Getränkeliste zur Dokumentation Ihres getätigten Verbrauchs anfordern. Die Liste lassen Sie uns bei Ihrer Abreise zukommen.

Nichtraucher-Haus
Das Nichtraucherschutzgesetz verbietet das Rauchen in öffentlichen Gebäuden. Wir bitten Sie, dies zu respektieren und im gesamten Hotel nicht zu rauchen. Bei Zuwiderhandlungen müssen wir die entstandenen Reinigungskosten an Sie weitergeben.


Notfälle

Notarzt, Feuerwehr 112
Polizei 110

In nicht lebensbedrohlichen Fällen:
Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst 0 116 117


Sicherheitsdienst
Zwischen 21.30 Uhr und 6 Uhr morgens können Sie einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes unter der Telefonnummer 0 85 32 / 27 17 05 erreichen.


Parkmöglichkeit
In der Tiefgarage können Sie Ihr Auto für 5 € pro Nacht parken. Eine Chipkarte zur Einfahrt erhalten Sie bei Ihrer Anreise von uns. Diese benötigen Sie nur bei der Einfahrt in die Garage, nicht jedoch beim Verlassen der Tiefgarage.
Bitte geben Sie die Chipkarte bei der Abreise an uns zurück.


Post
Ihre Post können Sie an unserer Hotel-Rezeption abgeben. Hier erhalten Sie auch Briefmarken. Eine Postfiliale finden Sie in Bad Griesbach Stadt.


Regenschirme
An der Rezeption halten wir Regenschirme für Sie bereit, die Sie bei Bedarf einfach aus dem Schirmständer nehmen können. Bitte bringen Sie die Regenschirme nach deren Nutzung wieder zurück. 


Restaurants, Cafés und Biergärten
Eine vielfältige Auswahl an Restaurants für jeden Geschmack finden Sie beim Schlendern durchs Kurgebiet,
in Bad Griesbach Stadt und in der näheren Umgebung. Eine Auswahl an Adressen finden Sie auf unserer Webseite. Gerne geben wir Ihnen persönliche Tipps.

Restaurants, Cafés und Biergärten ››


Rezeption
Unsere Hotel-Rezeption ist täglich von 7 bis 15 Uhr besetzt.
Außerhalb der genannten Zeit können Sie uns rund um die Uhr unter

Telefon 08532 -96020, Mobil +49 (0) 175 3594038 und per Whatsapp erreichen.


Schuhputzservice
Zwischen 8 und 12 Uhr bieten wir Ihnen einen Schuhputzservice. Sie können Ihre Schuhe bei uns abgeben. Diese bringen wir Ihnen innerhalb einer Stunde geputzt zurück auf Ihr Zimmer. Im Untergeschoss vom Hotel finden Sie auch eine Schuhputzmaschine.


Taxi
Taxiunternehmen Hohenwarter (Großraumtaxi) Tel. 08532 3555       
Taxiunternehmen Österreicher Tel. 08532 925545
Gerne übernehmen wir auch die Reservierung für Ihr Taxi.

Taxiunternehmen ››

TV Programmübersicht

1. ARD
2. ZDF
3. BR
4. Eurosport
5. RTL
6. SAT1
7. PRO7
8. RTL2
9. MDR
10. NTV
11. 3SAT
12. SuperRTL
13. Kabel1
14. VOX

15. WDR

16. KIKA
17. BRalpha
18. HR
19. SWR
20. ARTE
21. rbb
22. NDR
23. Sport 1
24. Phoenix
25. Comedy Center
26. Nickelodeon

27. N24
28. Bloomberg
30. RAI1

Telefon
Wichtige Rufnummern finden Sie unter ›Notfälle‹.
Die Anleitung zur Telefonbenutzung entnehmen Sie bitte dem Beiblatt auf Ihrem Zimmer.


Umweltbewusstsein
Aus ökologischen Gründen versuchen wir einen täglichen, oft unnötigen Handtuchwechsel zu vermeiden. Wünschen Sie neue Handtücher, so legen Sie die gebrauchten Handtücher bitte auf den Boden. Sie erhalten frische Handtücher.


Veranstaltungen
Viele Veranstaltungen in und um Bad Griesbach finden Sie auf unserer Webseite unter ›Aktuelles‹.


Wäscheservice, Bügel- und Nähservice
Auf Wunsch bieten wir Ihnen einen Wäscheservice. Die Wäsche wird täglich entgegengenommen und 2-3 Tage später wieder angeliefert. Preise hierzu erhalten Sie an der Rezeption.
Wir bieten Ihnen außerdem einen Bügelservice. Die entgegengenomme Bügelwäsche wird Ihnen innerhalb einer Stunde wieder geliefert. Auf Wunsch bringen wir Ihnen ein Bügelbrett und ein Bügeleisen aufs Zimmer. Sie benötigen einen Nähservice – sprechen Sie uns einfach an.


Wohlfühl-Therme Bad Griesbach
Unser Haus ist über den Bademantelgang unterirdisch direkt mit der Wohlfühl-Therme Bad Griesbach verbunden. Sie können Ihre Thermen-Eintrittskarte dort kaufen. Mit der Gästekarte erhalten Sie eine Ermäßigung auf die Tageskarte.
Wenn Sie einen Pauschal-Aufenthalt über uns gebucht haben, erhalten Sie die Eintrittskarte der Wohlfühl-Therme an der Hotel-Rezeption.


Zimmerschlüssel
Ihr Zimmerschlüssel öffnet Ihnen die Türe des Haupteingangs sowie die Türe zum Bademantelgang.
Die Haustüre ist ab 21 Uhr verschlossen. Ebenso kann das Haus über den Bademantelgang nur mit Schlüssel betreten werden. Bitte nehmen Sie daher Ihren Zimmerschlüssel immer mit, wenn Sie das Haus verlassen.


Zimmersafe, Wertsachendepot
Im Kleiderschrank finden Sie einen Safe für Ihre Wertsachen. Der dazugehörige Schlüssel wird Ihnen bei Anreise ausgehändigt. Bei Verlust des Schlüssels erlauben wir uns 25 € zu berechnen. An unserer Rezeption bieten wir Ihnen ein Depot für Ihre Wertsachen.


Zufriedenheit
Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen, daher bitten wir Sie uns Lob oder Kritik mitzuteilen. Nach Ihrer Abreise senden wir Ihnen einen Gästebefragungsbogen. So können wir uns über Ihr Lob freuen oder Ihre Kritik beachten und etwaige Mängel abstellen.

Falls noch Wünsche offen sind – zögern Sie nicht, uns anzusprechen. Schöne und erholsame Urlaubstage in Bad Griesbach mit seiner Wohlfühl-Therme und im Hotel Garni Christl wünschen Ihnen Ching, Steffi & Team

Share by: